Artikel-Nr.: | 192056 |
---|---|
ISBN / EAN: | 978-3-7655-2056-3 |
Thema: | Romane |
Nach einem tragischen Reitunfall flieht Elle nach Frankfurt, um ihren Schmerz und die Schuldgefühle hinter sich zu lassen. Doch zwei Jahre später führt der drohende Ruin des elterlichen Hofes sie zurück nach Mecklenburg. Dort trifft sie auf Lenny, ihren einstigen Mitschüler, der sich zum Liebling ihrer Eltern entwickelt hat – sehr zum Ärger von Elle. Während die Gespräche mit ihm sie oft auf die Palme bringen, weckt sein Vertrauen in Gott etwas in ihr, das sie lange zu verdrängen versucht hat.
Kann Elle den Hof ihrer Eltern retten und zugleich Frieden mit ihrer Vergangenheit und mit Gott finden? Ein bewegender Roman über Heimkehr, Vergebung und Neuanfang.
- Maße: 13,5 x 20,5 cm
- Seitenanzahl: 352
- Einband: Paperback
- Gewicht: 0,46 kg
Verantwortliche Person für die EU
Anmelden
2 Bewertungen
26. April 2025 19:04
Sehr spannender Roman über Vergebung und Gnade
Höre auf, in der Vergangenheit zu leben, und strecke dich nach dem aus, was Gott für dich bereithält, dann können wir sicher sein, dass er uns nichts gibt, was uns zu viel sein könnte. Zitat S. 258/259 Lange Zeit hatte sich Elle vor ihrer Vergangenheit und ihren Erinnerungen in Frankfurt versteckt. Doch dann musste sie Frankfurt- der perfekte Ort, wenn man sich vor seiner Vergangenheit und seinen Erinnerungen verstecken möchte. Das dachte sich auch Elle, und es klappte auch eine Zeit lang ganz gut, bis der Anruf kam, dass sie nach Hause kommen soll. Aber wie kehrt man an den Ort zurück, den man eigentlich vergessen möchte? Wie tritt man seinen Eltern unter die Augen, mit denen man den Kontakt abgebrochen hat? Und als wäre das nicht schon schwer genug, trifft sie dort auf Lenny, der ihren Eltern hilft und doch auch mit seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat. Eifersucht, Schuldgefühle, der Kampf gegen die Vergangenheit, die Suche nach Heilung und nach Gottes Willen. Das und noch mehr packt die Autorin in dieses unglaubliche Buch. Man fühlt mit den Protagonisten, sucht mit ihnen nach Antworten und wächst mit ihnen, nicht nur im Umgang mit der Vergangenheit, sondern auch in der Suche nach einer zweiten Chance, nach Gott und Vergebung. Das Buch ist sehr fesselnd und verständlich geschrieben, es wird aus der Ich-Form von Elle und Lenny abwechselnd geschrieben, was einen noch mehr in die Geschichte mitzieht.
7. Februar 2025 21:13
Ein tolles Buch mit Sucht Potential!!
Kontaktabbruch – für Elle schien das die einzige Möglichkeit! Wie soll sie auch sonst handeln, nach dem, was passiert ist? Also flieht sie in die Anonymität Frankfurts. Für eine Weile scheint das ja auch ganz gut zu funktionieren, doch dann ist sie mehr oder weniger gezwungen, zurück zu kehren, zurück zu ihren Eltern und zurück zu ihren Erinnerungen. Was soll sie nun tun? Wie soll sie ihren Eltern gegenüber treten, und wie soll sie sich gegenüber diesem seltsamen Lenny verhalten, der sie gleichzeitig doch auch irgendwie fasziniert? Wow, ich bin einfach nur sprachlos! Was für ein mega Buch ist das denn bitte!?! Aber von Anfang an… Ich konnte von der ersten Seite an vollkommen in diesen Roman eintauchen. Die Protagonisten sind super toll dargestellt und ich konnte mich, besonders in ihren Ecken und Kanten, oft widerfinden. Lenny und Elle, beide strugglen sie mit Themen, die ich so gut nachvollziehen kann, sodass ich immer neugieriger wurde, wie es weitergeht (und was vermutlich auch der Grund dafür ist, warum ich dieses 400 Seiten Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe (; ). Der Roman ist flüssig geschrieben und die einzelnen Handlungen der Protagonisten sind stimmig und nachvollziehbar. Es wird abwechselnd aus Elle`s und Lenny´s Sicht geschrieben, wodurch man die Chance bekommt, in beide Köpfe und Herzen zu blicken. Das hat mir besonders gut gefallen! Auch der Glaube spielt eine sehr große und wichtige Rolle und ich persönlich konnte viele wertvolle Gedanken für meinen Alltag und für die Begegnungen mit anderen Menschen mitnehmen. „Back into your arms“ ist der perfekte Titel für diese tolle Geschichte über Loslassen, Vergebung und Gottes unfassbar große Liebe. Für mich war dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight und bekommt deshalb auch mindestens 7 von 5 Sternen. Ach, und an die Autorin: Bitte, bitte, bitte mehr davon!!!!