| Artikel-Nr.: | 194612 |
|---|---|
| ISBN / EAN: | 978-3-7655-4612-9 |
| Anlass: | Neutral |
| Altersempfehlung: | Ab 3 Jahre |
| Autoren: | Rebecca Law, Angelika Scudamore |
In insgesamt 20 Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament wird Kindern der Heilsplan Gottes nahegebracht. Dabei begegnen sie nicht nur bekannten Personen wie Noah, David und Maria, sondern sie lernen auch Jochebed kennen, die Mutter von Mose, oder Rahab, die bei der Eroberung Jerichos eine wichtige Rolle spielt. Auch die zentralen Feste des Kirchenjahres wie Weihnachten, Karfreitag, Ostern und Pfingsten werden kindgerecht illustriert und erzählt. Außerdem wird jede Geschichte durch spezielle Fragen und Suchaufträge vertieft.
Dieses Wimmelbuch bietet Eltern und Erziehenden eine geniale Grundlage, um Kinder schon früh mit der Bibel vertraut zu machen. Jede Geschichte enthält Fragen, die Groß und Klein dazu einladen, spielerisch den Inhalt zu festigen.
-
Zum Autor:
Rebecca Law arbeitet seit über zwanzig Jahren im Verlagswesen. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, Texte für christliche Kinderbücher so zu schreiben, dass sie informativ und zugleich unterhaltsam sind, um Kinder und ihre Eltern immer wieder für die Bibel zu begeistern. Mit ihrem Mann, zwei Töchtern und Katze Trixie lebt sie in der Nähe von London.
Angelika Scudamore hat schon immer gern gezeichnet, als kleines Mädchen zusammen mit ihrem Vater. Sie lebt im Süden Londons und genießt das lebhafte Treiben der Stadt. Gern besucht sie kleine Cafés, wo sie sich von den Menschen und der Atmosphäre inspirieren lässt. Besonders gerne erschafft sie niedliche und fröhliche Figuren für ihre Illustrationen.
- Maße: 22 x 26,5 cm
- Seitenanzahl: 48
- Einband: gebunden
Verantwortliche Person für die EU
Anmelden
2 Bewertungen
10. Juli 2026 19:59
spielerisch Gottes Wort kennen lernen
Rebecca Law hat ein sehr inhaltlich reiches Wimmelbuch zu Papier gebracht.
Das Buch beinhaltet 10 Bibelgeschichten aus dem alten Testament sowie 10 Bibelgeschichten aus dem neuen Testament. Zu jeder Geschichten gibt es noch einen informativen Test. Ich persönlich finde es toll, dass man immer auch noch die Bibelstelle zu der jeweiligen Geschichte erhält. So kann man noch zusätzlich mit den Kindern die Geschichte in der Bibel nachlesen. Am Rand befindet sich immer eine kleine Liste mit Dingen, nach denen man suchen kann. Zum Schluss befinden sich die Lösungen zu den jeweiligen Wimmelbildern.
Die Schreibweise ist einfach und verständlich. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und auf jeder Seite gibt es eine Menge zu entdecken.
Fazit: Dieses Wimmelbuch bringt den Kindern spielerisch wichtige Wahrheiten aus der Bibel näher. Eine klare Leseempfehlung.
2. Juli 2026 13:14
„Detailreich, farbenfroh, unterhaltsam“
Das Kinderbuch „Wimmel-Bibelgeschichten“ von Rebecca Law und Angelika Scudamore beeindruckt durch seine detailreichen und farbenfrohen Doppelseiten, auf denen die Kinder nicht nur viele verschiedene Dinge und Menschen suchen, sondern auf denen sie auch einigen Bibelgeschichten auf den Grund gehen können. Dabei sind nicht nur bekannte Persönlichkeiten, wie Noah, David oder Jesus als Sohn Gottes enthalten, sondern auch kleinere Figuren, wie Jochebed (Moses Mutter) oder Rahab erhalten einen besonderen Platz.
In jeder Geschichte sind sowohl die drei gleichen Tiere versteckt, aber auch weitere Fragen lassen die Kleinen auf Entdeckungsreise gehen. Die Bibelgeschichte ist jeweils in einem kurzen Text zusammengefasst und enthält wichtige und spannende Anmerkungen, sowie den Link dazu, wo man die Geschichte in der Bibel findet. Damit ist dieses Bibelbuch auch bestens für Eltern, Erzieher oder den Kindergottesdienst geeignet, um den Erwachsenen wertvolles Hintergrundwissen zu liefern.
Die Illustrationen sind ansprechend bunt und wunderschön ausgearbeitet, so dass sie Kinder im Kindergartenalter ansprechen. Dank der 20 Geschichten und den vielen Fragen bekommen die Kleinen einen wertvollen Zugang zum Wort Gottes und werden dabei wunderbar unterhalten.
Wir als Familie empfehlen diese Kinderbibel mit Schatzsuche von Herzen gerne weiter und freuen uns, mit den Kleinen auf Entdeckungsreise durch Gottes Wort zu gehen.