
- Artikel-Nr.: 257419
- EAN / ISBN: 978-3-89287-419-5
- Gewicht: 260 g
Details zur Produktsicherheit
Verantwortliche Person für die EU
- Gewicht: 260 g
Details zur Produktsicherheit
Verantwortliche Person für die EU
„Spannend, aufschlussreich, vertrauenswürdig“
In ihrem Buch „Widersprüche in der Bibel?“ gehen die beidem Autoren Stefan Drüeke und Arend Remmers nicht nur der Frage auf den Grund, warum dieses Thema bei Christen und Nichtchristen so wichtig ist. Sie zeigen auch anhand von 147 Stellen und Fragen aus der Bibel direkt auf, warum die Bibel absolut wahr und vertrauenswürdig ist. Dabei gehen die beiden nachvollziehbar und logisch vor, so dass man mit diesem Buch ein wirklich gutes und fundiertes Nachschlagewerk hat, wenn man selbst mal ins Zweifeln kommt oder anderen dabei helfen möchte.
Ich habe es selbst zu meiner Schulzeit erlebt, wie ein Religionslehrer mir glaubhaft zeigen wollte, dass die Bibel unmöglich wahr und Gottes Wort sein könne. Seiner Argumentation konnte ich damals wenig entgegensetzen, außer dass ich tief on meinem Herzen wusste, dass er nicht richtig lag. Dank dieses Buches könnte ich ihm heute genau aufzeigen, dass die Bibelstellen keine Widersprüche in sich bargen und Gott in Seinem Wort keine Fehler gemacht hat. Es begeistert mich, wie detailliert die beiden Autoren auf einzelne Fragen eingehen und somit jeden Zweifel an Gottes Inspiration für Sein Wort, die Bibel, ausräumen. Sie gehen dabei chronologisch anhand der Bibel vor, aber das Buch enthält auch hinten ein Bibelstellenverzeichnis, sowie ein Stichwortverzeichnis.
Dieses Buch empfehle ich nicht nur jedem Gläubigen weiter, denn niemand ist vor Zweifeln gefeit, sondern auch jedem, der in Berührung mit dem christlichen Glauben gekommen ist und tiefer darin eintauchen möchte. Ich freue mich schon darauf, mich in die einzelnen Fragen zu graben und darauf, nun ein wertvolles Nachschlagewerk im Regal zu haben.