Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Möchtest du Neues hören von Silas und Sarah aus Bruttelbach?

Silas und Sarah haben zwei Hühner: Frieda und Gisela. Silas möchte, dass die Hühner etwas lernen, und eröffnet eine Hühnerschule. Doch irgendwie klappt es mit dem Unterricht nicht so, wie er sich das vorstellt.

Eines Tages legt Frieda keine Eier mehr. Ist sie etwa krank? Oder steckt etwas anderes dahinter? Und warum hängt Mamas Spiegel im Hühnergehege? Lass dir von Silas und Sarah von dem schwarzen Vogel an der Fensterscheibe erzählen oder von dem hilfreichen Automechanikerengel. Erfahre, wer auf Tante Annis Wiese ein Feuer gelegt hat und was es mit den kleinen Kreuzen am Straßenrand auf sich hat.

14 Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder von 7-10 Jahren.
  • Maße: H 18,0 cm/B 11,0 cm
  • Seitenanzahl: 96
  • Einband: kartoniert
  • Gewicht: 0,09 kg

Verantwortliche Person für die EU

Christliche Literatur-Verbreitung e.V.
Ravensberger Bleiche 6
33649  Bielefeld
Deutschland
Tel: +49 521 947240
info@clv.de

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

6. Januar 2026 12:43

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Spannendes aus Bruttelbach

Es gibt Neuigkeiten aus Bruttelbach von Silas und Sarah. 14 tolle, kurzweilige Geschichten für Kinder von 7 bis 10 Jahren.

Es passiert wieder viel aufregendes im Leben der Familie Niels.
Anhand der Hühneroma Frieda wird den Lesern vermittelt, dass alle Geschöpfe für Gott wertvoll sind, egal ob sie viel Leistung bringen oder wenig.
Bei einem Streit können häßliche und verletzende Worte fallen. Wie gehen wir damit um?
Was passiert, wenn man mit Feuer spielt und was kann daraus schlimmes entstehen?

Die einzelnen Geschichten sind spannend, mal lustig, mal ernst. Schön finde ich, dass die Blicke immer positiv auf Gott gelenkt werden und was der Leser aus den einzelnen Geschehnissen lernen kann.

Freundschaft, Neid, das Wohl des anderen im Auge zu haben, Gebetserfahrungen und vieles mehr sind eine wertvolle Grundlage für weiterführende Gespräche mit der Familie und Freunden.