Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Die Welt der Bibel in einem Buch

Was hat es mit der Jesajarolle aus Qumran auf sich? Welche Kleidung trug Jesus? Und wer sind eigentlich die Pharisäer?

Dieses Wissensbuch ist der ideale Begleiter für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, die mehr über die spannende Welt der Bibel erfahren wollen. In übersichtlichen Steckbriefen werden zentrale biblische Figuren vorgestellt, ergänzt durch anschauliche Karten, Zeitleisten und eine Fülle an Hintergrundinformationen. Dabei geben die unterschiedlichsten Wissensprofis spannende Einblicke in die Welt der Bibel: Hebräische Begriffe werden aufgeschlüsselt, archäologische Funde dokumentiert, Essgewohnheiten beleuchtet und die Mode zur Zeit des Alten und Neuen Testaments unter die Lupe genommen.

Ob im Religionsunterricht oder zu Hause - dieses Buch ist ein Schatz für alle, die die Welt der Bibel besser kennenlernen und ihr Wissen erweitern möchten.
  • Maße: 21 x 29,7 cm
  • Seitenanzahl: 168
  • Einband: gebunden
  • Gewicht: 0,83 kg

Verantwortliche Person für die EU

Deutsche Bibelgesellschaft
Balinger Straße 31 A
70567 Stuttgart
Deutschland
Tel: +49 711 7181 - 0
info@die-bibel.de

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

27. Mai 2026 18:52

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

„Spannend, beeindruckend, anschaulich“

Das Bibelbuch „Der große Bibel-Guide“ von Hanna Holwerda ist perfekt für Kinder ab 8 Jahren geeignet, die gerne tiefer in die Bibelgeschichten eintauchen, ihre Zusammenhänge verstehen und dadurch Gott näher kennen lernen wollen.
In der Einleitung finden die Leser einige Informationen zum Aufbau des Buches. Sie erfahren, dass die Bibel ein Buch voller Geschichten ist, indem Gott mit Menschen Geschichte schreibt. Dabei gibt es 7 schlaue Köpfe, die zu diesem Sachbuch beigetragen haben. Auf diese stoßen die Kinder dann in den jeweiligen Geschichten.
Der Bibel-Guide gibt zudem Einblicke in die Entstehung der Bibel als Gesamtwerk und enthält eine Einteilung der vielen Geschichten in 10 Gruppen – angefangen von der Schöpfung bis hin zu Paulus im Neuen Testament und seinen Briefen. Jedes Thema zeigt einen Zeitstrahl auf, so dass die Leser eine grobe Einordnung in den Gesamtzusammenhang bekommen. Außerdem helfen ihnen Landkarten, diverse Ausgrabungen, sowie beeindruckende Fotos von historischen Stätten dabei, tiefer in die Geschichten einzutauchen. Wunderbar fügen sich hierbei auch die harmonischen und altersgerechten Illustrationen ein.
Wir empfehlen den Bibel-Guide an alle neugierigen jungen Bibelleser weiter, die sich auf eine spannende Reise in Gottes Wort begeben wollen. Es ist ein beeindruckendes Werk, zu dem auch gerne Ältere greifen können, um bestimmte Zusammenhänge verstehen zu lernen und anschaulich zu erfahren, wie Gottes Plan für Sein Volk und die Menschen aussieht. Wir sind begeistert, wie dieses Buch dabei den roten Faden, der sich durch die ganze Bibel hindurch zieht, aufzeigt.