| Artikel-Nr.: | 396294 |
|---|---|
| ISBN / EAN: | 978-3-7751-6294-4 |
| Thema: | Romane, Sommer |
| Autoren: | Julie Klassen |
Claire Summers versucht, sich mit ihrer Familie zu versöhnen, indem sie eine Stelle als Geschäftspartnerin in einer Pension annimmt, und entwickelt Gefühle für den geheimnisvollen Eigentümer. Als Claires Familie vom Tod der Großtante und Claires mysteriösem Verschwinden erfährt, schließen sich ihre Schwestern zusammen, um sich auf die Suche nach ihr zu machen. Ihre Mutter hingegen fühlt sich verpflichtet, das strenge Edikt ihres Mannes zu befolgen und Claire endgültig zu enterben. Wird das unerwartete Wiedersehen die ersehnte Versöhnung bringen und die Familie wieder vereinen oder wird es die Kluft zwischen ihnen nur vertiefen?
- Maße: 13,5 x 21,5 cm
- Seitenanzahl: 400
- Einband: gebunden
- Gewicht: 0,57 kg
Verantwortliche Person für die EU
Anmelden
2 Bewertungen
29. Januar 2026 19:13
Von einem uns liebenden Gott, der uns Vergebung schenken möchte
Verstoßen, aber nie vergessen! Claire lebt ein einsames Leben und ihr einziger Wunsch ist es, die Vergangenheit rückgängig machen zu können, denn nur so könnte sie das Verhältnis zu ihrer Familie wiederherstellen. Doch da ihr das unmöglich ist, scheint auch der Kontakt zu ihrer Familie unmöglich. Doch ist es das wirklich, oder scheint es nur so? Und was werden ihre Mitmenschen über sie sagen, wenn sie von ihrer Vergangenheit erfahren? Aber wie soll sie diese verheimlichen können, wenn der Grund und lebende Beweis dafür direkt vor ihrer Türe steht? Wen könnte sie um Hilfe bitten? Gott vielleicht? Der möchte doch bestimmt nichts mehr mit ihr zu tun haben! Ich persönlich mag oft die Anfänge von Büchern nicht so sehr, da ich die Erklärungen, wer mit wem wie bekannt und verwandt ist, ziemlich zäh finde. Dieses Buch hat mir den Einstieg jedoch sehr leicht gemacht, denn man befindet sich sofort im Geschehen, ohne aufgrund von Namen oder Orten überfordert zu sein. „Eine Versöhnung am Meer“ ist der direkte Anschluss an die beiden vorherigen Bände und kann anfangs eventuell etwas verwirrend sein, falls man die Vorgeschichte nicht kennt. Das sollte sich aber schnell legen. Ich fand es besonders schön, bekannte und vertraute Personen aus den ersten zwei Bänden wieder zu treffen und mit ihnen erneut in ihren Alltag einzutauchen. Der Autorin ist es neben ihrem angenehmen und fesselnden Schreibstil wunderbar gelungen, auf Gottes unendlich große Liebe einzugehen, die Jedem bedingungslos gilt, unabhängig davon, was die Gesellschaft über einen denkt oder wie sie einen behandelt. Für mich ist Claires Geschichte das Highlight der bisherigen Reihe und ich freue mich schon riesig auf den vierten Band! An alle, denen Band 1 und 2 gefallen hat, ist Band 3 sehr zu empfehlen, und allen, die Band 1 und 2 nicht kennen, auch ;)
27. Januar 2026 12:41
„Malerisch, beeindruckend, romantisch“
Der dritte Teil der Buchreihe „Eine Versöhnung am Meer“ rund um die Summer-Schwestern von Julie Klassen nimmt die Leserschaft erneut mit an den beschaulichen Ort Sidmouth an der englischen Küste des frühen 19. Jahrhunderts. Sie begleiten die älteste Tochter, Claire, die zunächst bei ihrer Großtante in Schottland verweilt, nach deren Tod aber nach Hause kommen möchte. Ihre Rückkehr ist aber geprägt von Unsicherheit, Herausforderungen und Angst, denn sie hatte ihre Familie nicht freiwillig verlassen, sondern war regelrecht verstoßen worden. Um in der Nähe ihrer Familie zu sein, nimmt sie die Stelle der Geschäftspartnerin einer Pension ein. Der Leiter der Pension, William Hammond, hat selbst so einige Geheimnisse vor ihr und so nimmt eine romantische Geschichte ihren Lauf, die sowohl humorvoll als auch mit einer leichten Spannung belegt ist. Doch über alles überwiegen die Fragen, ob Claires Familie bereit ist, ihr zu vergeben und sie wieder in ihr Leben zu lassen. Dieser dritte Roman besticht durch die malerische Beschreibung der wunderschönen Küstenlandschaft, einer sich fein entwickelnden Liebesgeschichte, aber auch durch Tiefgang. Die Sehnsucht nach Versöhnung, Annahme und wiederhergestellten Beziehungen beschreibt so wundervoll den Herzschlag Gottes. Die Erzählung und der Ablauf der Handlung haben mich sehr beeindruckt, ebenso das Gefühl „nach Hause zu kommen“, da ich auch die beiden ersten Bände schon so gerne gelesen habe und auf alte Bekannte treffen konnte. Wie schön, dass die Autorin am Ende bereits auf einen nächsten Band verweist.