Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Warum sollten wir heute noch glauben? Wie findet man - erneut oder erstmals - eine Heimat in diesem Glauben? Und wo findet Glaube Heimat in einer Welt, die eher heimatlos wirkt als alles andere?

Dirk Kähler macht sich auf einen Weg mit den Menschen, denen er im Laufe seines Lebens begegnet ist und die auf der Suche nach Gott waren und sind. Mit biografischer Ehrlichkeit und theologischer Tiefe führt der Autor durch seine eigenen Grenzerfahrungen: Kindheit im Glauben, Abkehr von kirchlichen Engführungen, Neubeginn in neuen Kontexten. Dabei zeigt er, wie der Glaube nicht Mauern baut, sondern sie einreißt - und neue Räume von Vertrauen, Hoffnung und Mut eröffnet.

Sein Buch gibt keine leichtfertigen Antworten und lädt doch mit offenen Armen ein zu einem Glauben, der nichts muss, außer sich selbst kritisch zu hinterfragen. Dafür taucht er unter anderem in die biblischen Schöpfungs- und Exoduserzählung ein und erschließt Raum für Zweifel und Fragen. Er benennt Glaubenshindernisse und Wege, sie zu überwinden, zeigt auf, wie Kirche und Gemeinschaft im Glauben neu gedacht werden können und wie Spiritualität, Glaube und Gemeinschaft Proviant für uns persönlich und die großen Veränderungen unserer Zeit werden.

Ein Buch, das vor Freude am Glauben sprüht und neu dazu einlädt.
  • Maße: 13,5 x 21,5 cm
  • Seitenanzahl: 184
  • Einband: Klappenbroschur

Verantwortliche Person für die EU

Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH
Andreas-Bräm-Str. 18/20
47506  Neukirchen-Vluyn
Deutschland
Tel: 02845/392-7218
info(at)neukirchener-verlage.de

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.