Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Tiergeschichten aus der Bibel mit Magneten nachspielen! Vier tolle Bibelgeschichten lassen sich auf diesen magnetischen Seiten entdecken: die Schöpfung, Noahs Arche, Elia wird von Raben versorgt, Jona und der Wal. Mit den 20 passenden Magnetfiguren können die Erzählungen immer wieder neu gestaltet werden. Die Figuren haften auf den Buchseiten! Nach dem Spielen werden sie ganz einfach wieder in der durchsichtigen Box verstaut.
  • Maße: H 20,0 cm/B 25,0 cm
  • Seitenanzahl: 12
  • Gewicht: 0,68 kg

Verantwortliche Person für die EU

Kawohl Verlag GmbH & Co. KG
Blumenkamper Weg 16
46485 Wesel
Deutschland
Tel: 02 81 / 9 62 99 - 0
verlag@kawohl.de

2 von 2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2 Bewertungen

22. November 2024 14:22

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Spiel und Spaß mit den Tieren der Bibel. Sehr empfehlenswert!

Kennst du die Tiere der Bibel? Ein paar von ihnen stellt dir die Autorin Anita Schalk in diesem Buch vor. Es ist neu in der Reihe „Meine Magnet-Bibel-Geschichten“ im SCM Verlag erschienen. Das Buch ist ein Spielbuch mit 20 Magneten, die auf den Buchseiten haften. Auf der ersten Seite gibt es ein bildliches Inhaltsverzeichnis zu den folgenden Geschichten. Hier kannst du schon etwas entdecken, wohin die Reise gehen wird. Kennst du schon Geschichten aus dem Alten Testament, auch welche in denen Tiere vorkommen? Vier dieser Erzählungen lernst du hier kennen. Eine Geschichte umfasst jeweils eine Doppelseite. Es beginnt mit „Die Schöpfung“, führt über „Noah und die Arche“ und „Elia und die Raben“ bis zu „Jona geht nach Ninive“. Die Geschichten selbst werden in einfacher, kurzer und kindgerechter Weise von der Autorin erzählt. Hinzu kommen die fantastischen Illustrationen von Tanja Husmann, die mich immer wieder begeistern. Die Bilder sehen zunächst etwas leer aus, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und so kann das Kind selbst entscheiden, wohin es die Personen oder Tiere der Magneten im Bild hinsetzen möchte. Ganz praktisch finde ich, dass die Magneten in der durchsichtigen Box im Buch aufbewahrt werden können. Mich hat die Idee dieses Spielbuches begeistert. Die Autorin erzählt nicht nur altersgerecht die vier Geschichten aus der Bibel, das Buch regt die Gedanken und Fantasie des Kindes an, sich mit den Bildern und so mit den Gedanken und den Geschichten des Alten Testaments auseinanderzusetzen. Die kurzen Texte fordern nicht zu viel Aufmerksamkeit und Konzentration, lassen dabei den Eltern aber den Freiraum darüber hinaus mehr aus der Bibel zu erzählen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit etwas gemeinsam mit dem Kind zu unternehmen und alle haben ihren Spaß dabei. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter, das sowohl lehrreich ist, als auch einfach Freude bereitet.

21. November 2024 11:54

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

„Kindgerecht, wunderschön, inspirierend“

Die beiden wunderschönen Bilderbücher „Meine Magnet-Bibelgeschichten“ mit den Unterthemen Tiere und Weihnachten sind nicht nur liebevoll und farblich ansprechend gestaltet, sondern bieten den Kindern einen echten Mehrwert. Dank der enthaltenen 20 Magnetbilder können die Kleinen schon ab 3 Jahren den Geschichten Leben einhauchen, kreativ werden und Gottes Wort spielerisch lernen. Die Magnete befinden sich in einer eigenen Box, die am Buch festgemacht ist, so dass man sie nach dem Verwenden wieder hervorragend darin verstauen kann und sie nicht verloren gehen. Es gibt größere und kleinere Magnete, die alle zu den verschiedenen Bibelgeschichten passen. Außerdem besitzen die Seiten der Bücher eine gute Dicke, um der Knickgefahr vorzubeugen. Jede der Doppelseiten enthält zudem auch einen kurzen Text, den man den Kindern vorlesen kann, so dass sie Gottes Wort in jungen Jahren kennen und hoffentlich lieben lernen. Diese beiden Bücher sind für mich aus dem Bücherregal für kleinere Kinder nicht mehr wegzudenken und ich freue mich schon sehr darauf, sie unserem jüngsten Sohn zu Weihnachten zu schenken.