Artikel-Nr.: | 396249 |
---|---|
ISBN / EAN: | 978-3-7751-6249-4 |
Thema: | Romane |
Die verwitwete Lu hat nur ein Ziel: mit ihrem Sohn den Fängen der gefährlichen Familie Thorne zu entkommen. Das Angebot des Marshalls, als Informantin gegen die Thornes auszusagen, schien die perfekte Lösung zu sein. Unfreiwillig finden sich Andrew und Lu im selben Team wieder. Doch selbst wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten, könnten die Geheimnisse, die sie verbergen, alle Hoffnungen und Träume zunichtemachen. Können sie ihrer Vergangenheit entfliehen – und der Familie, die ihre Mitglieder bei jeglichem Verdacht auf Verrat tötet?
- Maße: 13,5 x 21,5 cm
- Seitenanzahl: 384
- Einband: Paperback
- Gewicht: 0,45 kg
Verantwortliche Person für die EU
Anmelden
3 Bewertungen
16. April 2025 23:37
Wenn zwei gebrochene Menschen zusammen heilen…
Aufgrund das Covers vermutete ich eine kurzweilige, seichte Liebesgeschichte- doch der Schein trügt: Die Erzählung ist tiefgründiger als man meinen mag. Und spannend, wirklich spannend! Es geht um zwei gebrochene Menschen: Lu, die in einer kriminellen Familie feststeckt und vergebens versucht, sich und ihren Sohn zu befreien. Andrew, ein Geheimdienstmitarbeiter, der beauftragt wird, einen US-Marshal bei einem wichtigen Fall zu unterstützen. Als der Marshal durch Tötung stirbt, droht Andrews gut gehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen, denn er ist jetzt für den Fall verantwortlich. Wider ihrer Willen und unwissentlich arbeiten Lu und Andrew im selben Team, doch bekämpfen sich ständig aufgrund ihrer tiefen Verletzungen und antrainierten Verhaltensweisen. Können sie es schaffen, einander zu vertrauen und zusammen zu arbeiten um ihr Vorhaben zu erreichen? Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da einiges an Informationen, viele Namen und noch unklare Verbindungen auf mich einprasselten. Doch nach einigen Seiten war ich total in der Geschichte drin und sie packte mich so richtig! Lu, die Protagonisten, fand ich als Charakter sehr spannend und unfassbar gut ausgearbeitet. Ihr männlicher Gegenpart, Andrew, stellte ihr natürlich in nichts nach- ein interessantes und emotional geladenes Duo, das mir durch ihre verbalen Schlagabtausche so manches Grinsen hervorgelockt hat. Die Erzählung selbst ist herrlich unterhaltsam, es wird absolut nicht langweilig. Jedes Mal, wenn ich mir sicher war, in welche Richtung es gehen wird, überraschte mich die Autorin mit ihren originellen Einfällen und unvorhersehbaren Wendungen. Die Geschichte liest sich super leicht und flüssig, die Schauplätze werden im Kopf richtig lebendig. Alle Charaktere waren so einzigartig und gut präsentiert. Die Boshaftigkeit der Familie Thornes ließ mich ständig fassungslos zusammenzucken, einfach unbegreiflich wozu der Mensch so fähig ist, wenn er von Rache und Wut angetrieben wird… Lu hat es mir am meisten angetan. Zu lesen, wie sie zu der zerbrochenen Frau geworden ist, auf die Andrew letztendlich trifft, ist herzzerreißend. Doch meistens werden Opfer auch Täter, wie auch Lu. Sie lernt, der Stimme der ihr nicht wohl gesonnenen Menschen Macht zu geben bis Gott sie durch Andrew daran erinnert, was ihre wahre Identität in ihm ist. Ihre Entwicklung ist sehr authentisch, das Resultat am Ende des Buches so schön. Andrew und sie lernen durch-und miteinander, dass keine Fehler und keine noch so schwierige Vergangenheit ihren Wert und sie selbst definiert und dass Zerbrochenes mit Gottes Hilfe heilen darf. Dies ist ein spannungsgeladener, unterhaltsamer und emotionaler Roman mit geistlichem Tiefgang und ein Aufzeigen menschlicher Abgründe - doch mit der Perspektive der Hoffnung! Ich habe die Geschichte sehr genossen.
4. März 2025 22:06
„Stürmisch, unvorstellbar, hoffnungsvoll“
Mit ihrem zweiten, deutschen Roman „Flucht der Herzen“ ist der Autorin Crystal Caudill ein Feuerwerk an Spannung und Emotionen gelungen. Sie erzählt die Geschichte von Lu, der Mutter eines kleinen Sohnes, die dem tiefen Hass, der abgrundtiefen Bosheit und der schonungslosen Kontrolle der Familie ihres verstorbenen Mannes ausgesetzt ist und die verzweifelt versucht, gemeinsam mit ihrem Sohn diesen Fängen zu entkommen. In Zusammenarbeit mit dem Geheimdienstmitarbeiter Andrew, der selbst ein gefährliches Geheimnis wahrt, möchte sie ihrer Vergangenheit entfliehen, was aber an vielen Stellen im Buch komplett ausweglos erscheint. Ich habe etwas gebraucht, bis ich in die Geschichte eintauchen konnte, einfach weil mir die Art und Vorgehensweise dieser Verbrecherfamilie fremd ist und ja, manchmal unwirklich erschien. Dass Menschen so boshaft, gemein und kaltblütig sein können, ist zwar bekannt, aber in diesem Roman stößt man geballt darauf. Die zunehmende Dramatik im Buch war für mich teils kaum aushaltbar. Trotzdem webt die Autorin auf eine feine Art den Glauben an Jesus, sowie die Hoffnung auf eine vollständige Vergebung unserer Handlungen, wenn wir sie bereuen, mit ein, die es mir nahezu möglich gemacht haben, das Buch aus der Hand zu legen. Der Roman zeigt uns, egal wie unermesslich groß das Böse ist, Gott ist größer und Seine Liebe zu uns befähigt uns, über uns und unsere Umstände hinauszuwachsen. Er gibt einen Frieden, der tiefer als alle Vernunft ist und dem selbst die dunkelsten Situationen nichts anhaben können. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, möchte aber dazu sagen, dass es nichts für schwache Nerven ist, dafür aber sehr zum Nachdenken anregt.
25. Februar 2025 10:16
für mich auf jeden Fall ein Lesehighlight
Dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen, so gut fand ich es. Schon beim Lesen der ersten Seite wusste ich, dass ich nicht wollte, dass das Buch zu Ende geht. Ab Seite eins war ich mitten im Geschehen und war total gepackt von der Geschichte, sodass ich nur so durch die Kapitel geflogen bin und die Geschichte wie ein Schwamm aufgesaugt habe. Die Szenarien werden toll beschrieben, sodass man alles sehr gut vor Augen hat und sich das Geschehen wirklich gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist einfach und verständlich und nichtsdestotrotz wird die Geschichte so packend erzählt, dass man nur schwer mit dem Lesen aufhören kann. Die verschiedenen Charaktere, von liebenswert bis verabscheuungswürdig bis bemitleidenswert, lassen die Geschichte lebendig werden. Fazit: Für mich persönlich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Jahreshighlight. Ich kann es nur von Herzen weiterempfehlen.