Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Ein spannendes Abenteuer rund um Freundschaft, Rivalität und ein großes Geheimnis auf dem Reiterhof.

Elli verbringt jede freie Minute im Reitstall der Familie von Leierberg, wo sie mit ihrem geliebten Hengst Sky trainiert. Ihre größte Konkurrentin ist Kate, die Tochter des Stallbesitzers.

Doch als sich Ellis Trainerin Frida bei einem Springturnier seltsam verhält, wird Elli misstrauisch und bittet ihre Freunde Kim, Leo und Carla um Hilfe. Als ein Pferd erkrankt und die Vier seltsame Dinge beobachten, beginnen sie, Nachforschungen anzustellen: Warum verstecken fremde Männer Kisten im Wald? Und was hat Nico, der Stalljunge und Leos Fußballfreund mit der ganzen Sache zu tun?
  • Maße: 13,5 x 20,5 cm
  • Seitenanzahl: 192
  • Einband: Paperback

Verantwortliche Person für die EU

BRUNNEN VERLAG GmbH
Gottlieb-Daimler-Str. 22
35398 Giessen
Deutschland
Tel: 0641-6059-0
info@brunnen-verlag.de

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

28. Juli 2025 12:26

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

„Spannend, rasant, ehrlich“

Der Nachfolgeband der Blackforest Friends „Elli: Verschwörung im Reitstall“ von Ariane Vaßen ist schon wie sein Vorgänger äußerst spannend und rasant geschrieben. Dieses Mal liegt das Augenmerk auf Elli, die das Reiten liebt und mit ihrem Pferd Sky auch auf den Turnieren hervorragend abschneidet. Dabei entdeckt sie seltsame Vorkommnisse, die ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen und weiht ihre Freunde ein. Schon bald erleben die vier Freunde nicht nur ein aufregendes und atemberaubendes Abenteuer, sondern haben auch mit Problemen wie Rivalität, Ehrgeiz und Lügen zu kämpfen. Die Autorin schafft es wunderbar, den älteren Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, worauf es wirklich ankommt im Leben. Sie zeigt auf, was für Unterschiede ein Leben mit Gott macht, der uns immer hört und für uns da ist. Und wie es einem auch ohne Gott geht, wenn man keinen Ausweg mehr sieht und das Leben auf die schiefe Bahn gerät. Trotz allem vermittelt sie den jungen Lesern Werte wie Hoffnung und Freude. Der Schreibstil ist wie schon beim Carla-Buch jugendlich, die Sätze nicht zu lange, so dass man dem Erzählstrang gut folgen kann. Auch ein paar Perspektivwechsel hat die Autorin eingebaut, so dass die Leser sich nicht nur in Elli, sondern auch gut in die anderen Figuren hineinversetzen können. Wir empfehlen den ehrlichen und fesselnden Jugendkrimi sehr gerne weiter und hoffen auf noch mehr Bände der Blackforest Friends.