Artikel-Nr.: | 084778 |
---|---|
ISBN / EAN: | 978-3-438-04778-6 |
Die große und liebenswert illustrierte erste Kinderbibel mit einfachsten Erzählungen ermöglicht Kindern ab 2 Jahren einen einladenden Zugang zu 20 biblischen Geschichten.
Wer den Jüngsten einen einfachen Zugang zu biblischen Geschichten ermöglichen möchte, ist mit dieser Kinderbibel bestens beraten. Die einfachen und zugleich berührend schönen Illustrationen von Antonia Woodward sind auf die Sehgewohnheiten kleiner Kinder zugeschnitten und ermöglichen einen ersten, farbenfrohen Zugang zu den Inhalten der biblischen Erzählungen. Zu den Illustrationen stehen kurze Textimpulse zur Verfügung, die die biblische Geschichte in einfachster Weise nacherzählen und zugleich Kindern eigene Entdeckungen ermöglichen. In dieser Weise ist eine behutsame Hinführung zu dem großen Erzählschatz der Bibel möglich.
Enthalten sind 20 biblische Geschichten, u. a. die Schöpfung der Welt, Moses Rettung im Körbchen, Gott hilft David, Daniel betet zu Gott, Jona läuft weg, Jesus und die Kinder, Das verlorene Schaf, Jesus und Zachäus oder Jesu Auferstehung.
- Das erste große Bibel-Pappbilderbuch mit 20 Geschichten zum Vorzugspreis
- Aufwachsen mit der Bibel kann so schön sein
- Liebevoll illustriert und eingängig getextet: Bibelspaß für Kinder ab 2 Jahren
- Maße: 18,9 x 24,6 cm
- Seitenanzahl: 46
- Einband: Pappband
- Gewicht: 0,64 kg
Verantwortliche Person für die EU
Anmelden
3 Bewertungen
22. April 2025 13:17
Kindgerechter Einstieg in biblische Geschichten
Eine Kinderbibel für die Kleinsten ab 2 Jahren. 20 bekannte biblische Geschichten werden farbenfreudig vorgestellt. Die Kinder dürfen neun Geschichten aus dem Alten Testament und elf aus dem Neuen Testament auf Doppelseiten bestaunen. In einfachen Sätzen oder mit Fragen wird ihnen das wichtigste der Begebenheit zugeführt. So haben die Eltern eine gute Grundlage mit den Kindern weiter über die Geschichte und deren Bedeutung zu sprechen. Die Bilder finde ich sehr ansprechend, nicht zu überladen, dafür aber sehr aussagekräftig. Manche Eigenschaften Gottes werden treffend beschrieben, z.B. Gott ist der Stärkste, aber auch das Gott uns bewahrt und beschützt. Das Buch ist aus robuster Pappe, so geht es nicht schnell kaputt. Eine schöne Grundlage, um schon die Kleinen an die Bibel und Gottes Größe heranzuführen.
16. April 2025 23:46
So goldig für die Kleinen
"Die erste große Kinderbibel" richtet sich mit 20 Bibelgeschichten an Kinder ab 2 Jahren. Neun der Geschichten stammen aus dem alten Testamentttt und die restlichen elf aus dem neuen Testament. Jede Geschichte erstreckt sich über eine Doppelseite und ist mit mehreren goldigen Bildern bestückt. Der Text ist kreativ formatiert, was das Vorlesen noch schöner macht. Mein erster Impuls war, dass die Geschichten nicht vollständig sind bzw. mir hier und da eine Information fehlt, aber mein 2,5 jähriger Sohn war begeistert, denn für ihn ist sowohl die Länge der Geschichten als auch die Ausdrucksweise absolut passend. Und es liegt in meiner Hand die Geschichten selbstständig zu vertiefen. Was mich sehr angesprochen hat war, dass der Leser häufig direkt einbezogen wird mit Sätzen wie "Genauso wichtig bist du für Gott." oder "Genauso achtet Gott auf dich!" Bei uns gehört die Bibel nun schon fest in die Bücherkisten und wir empfehlen sie definitiv weiter.
4. April 2025 13:08
Schön gestaltete Kinderbibel
„Die erste große Kinderbibel“ von Antionia Woodword illustriert und geschrieben gefällt mir sehr gut. Die Bilder sind sehr schön gemalt und die Sprache ist Kindgerecht. Die Kinderbibel ist für sehr kleine Kinder gestaltet. Die Seiten sind dick, dass diese nicht so schnell kaputtgehen und die Geschichten sehr vereinfacht geschrieben. Lange Geschichten wurden auf ein paar Sätze heruntergebrochen. Die Bilder von David gegen Goliath gefallen mir sehr gut, weil da deutlich ist, wie groß im Gegensatz zu David Goliath war. Die Geschichte von Jona gefiel mir leider nicht so gut, als erstes geht es darum, dass Jona nicht glücklich ist und dass Gott ihn in eine große Stadt geschickt hat, aber Jona wegläuft. Es wird beschrieben, dass die Wellen groß aussehen und Jona über Bord fällt und Gott ihm einen großen Fisch schickt, um ihn zu retten. Die Geschichte geht da nicht weiter und ich persönlich finde, dass die Geschichte nicht richtig dargestellt wird. Sie ist vermutlich viel zu komplex, als dass man diese so klein und einfach darstellen könnte. Sonst ist die Kinderbibel wirklich super schön und einfach gehalten, in einem positiven Weg.