Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Eine schüchterne Frau, ein alleinerziehender Vater, ein technikscheuer Rentner und Richard, der sich gehen lässt. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie kennen sich kaum und wohnen in der fünften Etage des Hochhauses, das von der KI Athena gesteuert wird. Am Weihnachtsabend dringen plötzlich Fremde in das Haus ein, um ein Kind zu rauben. Nun muss Athena all ihre Fähigkeiten aufbieten diese unterschiedlichen Menschen zusammenzubringen, denn nur gemeinsam können sie das Schlimmste verhindern.
Titus Müller versetzt uns in seiner Weihnachtserzählung in eine Zukunft, in der künstliche Intelligenz zum Alltag gehört wie heute das Smartphone. In seinem preisgekrönten Erzählstil zeigt er, dass das Weihnachtsfest seine Magie selbst unter Extrembedingungen zu entfalten vermag.
  • Maße: 11 x 18 cm
  • Seitenanzahl: 112
  • Einband: Hardcover
  • Gewicht: 0,19 kg

Verantwortliche Person für die EU

Kawohl Verlag GmbH & Co. KG
Blumenkamper Weg 16
46485 Wesel
Deutschland
Tel: 02 81 / 9 62 99 - 0
verlag@kawohl.de

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

29. November 2024 15:34

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Das Weihnachten der Zukunft?

Der bekannte Autor Titus Müller lädt mit seinem Buch „Das verborgene Weihnachtskind“ den Leser zu einem Blick in die Zukunft ein. Wie könnte ein Weihnachtsfest in der Zukunft aussehen? Vermutlich nicht so wie Junika es gerade erlebt, denn sie muss das Nachbarskind vor einer Entführung schützen, aber das möchte wohl auch keiner heutzutage erleben. Doch Junika wird nicht allein gelassen, es gibt neben zwei Nachbarn auch noch Athena, die KI des Hauses, aber wird das reichen? Die Entführer sind zu allem entschlossen. Und wo sind die Eltern des Kindes? Titus Müller ist bekannt und geschätzt für außergewöhnliche Geschichten und mit dieser Kurzerzählung hat er wieder gezeigt, dass er ein Meister spannender Unterhaltung ist. Das Buch liest sich hervorragend. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend hoch und so ist die Geschichte absolut unterhaltend. Die Charaktere der Protagonisten sind wunderbar aufgebaut worden. Es ist aber nicht nur die Spannung der Geschichte, die das Buch so lesenswert machen, es ist dieses „Ja, so könnte es tatsächlich in ein paar Jahrzehnten/Jahrhunderten sein!“ Titus Müller beschreibt die Zukunft realistisch vorstellbar. Und manchmal dabei durchaus humorvoll, doch es bleibt die Frage, wie dunkel dieser Humor ist. Denn jeder Leser wird und sollte sich fragen, ob er in so einer Zukunft leben möchte. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Spannung und Freude vor einem Hintergrund, der zum Nachdenken anregt. Was kann es Besseres geben?