Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
In "Crazy World" gibt Markus Spieker 21 Lektionen für Resilienz und Orientierung in der Zeitenwende - ein kluger Leitfaden für Wandel, Krise und Neubeginn.

Die Welt ist aus den Fugen geraten - wütender, nationalistischer, chaotischer. Unsere vertraute Ordnung zerfällt und wir stehen vor Jahrzehnten der Krise. Doch mitten im Sturm lauern auch Chancen! Bestsellerautor und ARD-Journalist Markus Spieker hat den Wandel in «Übermorgenland» vorhergesagt - jetzt zeigt er, wie wir mit ihm umgehen.

Statt im sicheren Zoo leben wir nun in der Wildnis: riskanter, aber auch freier. In 21 kraftvollen Lektionen liefert Spieker eine Strategie für das Überleben in der neuen Welt. Basierend auf persönlichen Erfahrungen, psychologischen Erkenntnissen und bewährtem Geschichtswissen entwirft er eine Roadmap für kluge Anpassung, Resilienz und Erfolg.

Ein Buch für alle, die sich nicht treiben lassen, sondern das Chaos meistern wollen!
  • Maße: 13 x 20,5 cm
  • Seitenanzahl: 264
  • Einband: Klappenbroschur
  • Gewicht: 0,38 kg

Verantwortliche Person für die EU

Fontis Media GmbH
Baukloh 1
58515 Lüdenscheid
Deutschland
Tel: +49 2351 9693-0
fontis@fontis-media.de

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

13. Dezember 2025 15:05

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ein lesenswertes Buch, das hilft in der aktuellen (Welt-)Situation einen klaren Kopf zu behalten.

Bei jedem Buch von Herrn Spieker, denke ich, wo hat er diese Fülle an Wissen her, die er in seinen Büchern nicht nur ausbreitet, sondern auch noch so schreibt, dass ich einfach Lust habe immer weiterzulesen. Er legt die Finger in offensichtliche und versteckte Wunden der Gesellschaften. Nun schimpfen kann bekanntlich jeder. Der Autor dagegen analysiert und präsentiert dann seinen Standpunkt nachvollziehbar. Er bringt dadurch für mich, als Leser, vieles in ein besseres, richtigeres Verhältnis zueinander. Ich denke, dass die Welt immer eine „crazy world“ war, mal mehr mal weniger. Im aktuellen Geschehen wird dramatisiert oder banalisiert. Es geht von Fehleinschätzungen bis zu bewussten Falschaussagen. Was ist die richtige Sicht der Dinge? Was kann aus Vergangenem für heute gelernt werden? Auch und gerade dann, wenn uns die aktuelle Situation so neuartig und einmalig erscheint. Hier hat mir das Buch geholfen, einiges neu zu bewerten. Ein für mich wichtiges Buch, um wie es im unter dem Titel steht „den klaren Kopf zu behalten“ und das finde ich im Moment sehr schwierig. Sehr empfehlenswert für jeden, der im Heute noch eine Hoffnung und Zukunft sieht.