Artikel-Nr.: | 332417 |
---|---|
ISBN / EAN: | 978-3-96362-417-9 |
Ja, meint Christian Huster. Mit »Abenteuerlich« wendet er sich an Nachfolger, die von Abraham lernen möchten, was es heißt, eine Freundin oder ein Freund Gottes zu sein. Denn dazu hat Jesus seine Jünger berufen.
Abraham hilft uns zu verstehen, dass die Freundschaft mit Gott keineswegs bedeutet, dass alles im Leben einfach nur »flutscht«. Sein Beispiel lehrt uns den Umgang mit Zeiten, in denen das, was wir uns wünschen – oder gar, was Gott uns verheißen hat – nicht eintrifft. Und wie diese Zeiten uns dabei helfen, als Persönlichkeiten zu reifen und einen Glauben zu entwickeln, der Substanz hat und trägt.
Ein neuer Blick auf das Leben Abrahams, in den immer wieder Bezüge aus dem Neuen Testament und Erfahrungen aus dem Leben des Autors einfließen. Fragen am Ende jedes Kapitels laden zur vertiefenden Reflexion ein.
- Maße: H 18,7 cm/B 12,5 cm
- Seitenanzahl: 96
- Einband: gebunden
- Gewicht: 0,18 kg
Verantwortliche Person für die EU
Anmelden
1 Bewertung
19. August 2024 15:43
„Ehrlich, herausfordernd und segensreich“
Mit seinem Buch „Abenteuerlich - von Abraham lernen, ein Freund Gottes zu sein“ fordert der Autor Christian Huster seine Leserschaft heraus, darüber nachzudenken, wie unsere Freundschaft mit dem Gott des Himmels und der Erde aussieht. Dabei zeigt er anhand der Geschichte Abrahams, was wahre Freundschaft ausmacht. Als ich das Buch in den Händen hielt, fiel mir zunächst das wunderschöne Cover auf, das hervorragend zum Thema passt. Der Davidstern ist in jedem Kapitel zu finden und der nächtliche Sternenhimmel, der Teil der Verheißung Gottes an Abraham war, versinnbildlicht die unerforschliche Größe Gottes. Der Aufbau des Buches ist klar strukturiert, es besteht aus kurzen Kapiteln, so dass es den Leser nicht erschlägt und auch für Wenig-Leser ansprechend ist. Außerdem finden sich am Ende jeden Kapitels verschiedene Fragen direkt an den Leser, über die man nachsinnen kann und die zu einer möglichen Veränderung des eigenen Lebens einladen. Neben dem Davidstern findet der Leser auf den einzelnen Seiten kurze Zusammenfassungen, was es dem Leser leicht macht, dem Gedankengang des Autors zu folgen und die die Kernpunkte betonen. Er beschränkt sich bei der Geschichte Abrahams nicht nur auf das Alte Testament, sondern lässt auch viele Bibelstellen des Neuen Testaments mit einfließen. Darüber hinaus spricht der Autor immer wieder Erfahrungen aus seinem Leben an, was dem Buch einen wichtigen Wahrheitsgehalt gibt. Christian Huster hat mit diesem Buch einen Schatz geschaffen, den ich jedem Gläubigen – egal, wie lange er mit Gott bereits Freundschaft lebt – ans Herz legen möchte. Die Basis der wahren, göttlichen Freundschaft, die Segnungen und gleichzeitig Herausforderungen, die sie für uns Menschen mit sich bringt und das eigene Hinterfragen bilden ein wunderbares Gesamtwerk.