Verwurzelt!

Verwurzelt!

Jesus und dem Leben auf der Spur

  • Buch
18,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Wird kurzfristig besorgt. Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

  • 396032
  • 978-3-7751-6032-2
  • Michael Herbst / Patrick Todjeras
  • Als Christen sind wir in einen ganz neuen Boden verpflanzt. Plötzlich gehören wir zur Familie Gottes, Gott selbst ist unser Vater und Jesus unser Bruder. Michael Herbst und Patrick Todjeras zeigen uns, wie wir in dieser neuen Heimat immer tiefere Wurzeln schlagen, die unser Leben fest verankern. Und wie wir immer mehr mit dem Sohn Gottes verwachsen, so dass durch das Kreuz in allen Lebensbereichen Neues sichtbar wird. Ein Buch voller Wahrheit und Liebe für das Evangelium.
  • 13,5 x 21,5 cm
  • 256
  • gebunden, Leseband
  • 447 g
Beschreibung
  • Als Christen sind wir in einen ganz neuen Boden verpflanzt. Plötzlich gehören wir zur Familie Gottes, Gott selbst ist unser Vater und Jesus unser Bruder. Michael Herbst und Patrick Todjeras zeigen uns, wie wir in dieser neuen Heimat immer tiefere Wurzeln schlagen, die unser Leben fest verankern. Und wie wir immer mehr mit dem Sohn Gottes verwachsen, so dass durch das Kreuz in allen Lebensbereichen Neues sichtbar wird. Ein Buch voller Wahrheit und Liebe für das Evangelium.
  • 13,5 x 21,5 cm
  • 256
  • gebunden, Leseband
  • 447 g
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Verwurzelt!"
25.11.2020

Ein Buch, das herausfordert und zum Nachdenken anregt.

Das gemeinsame Buch „Verwurzelt“ von den Autoren Michael Herbst und Patrick Todjeras fordert heraus, Jesus und dem Leben auf die Spur zu kommen.

Das Bild, das am Beginn des Buches erklärt wird, ist ein Baum, der tief verwurzelt ist. In ihrem Buch gehen die Autoren darauf ein, wie das neue Leben in Christus ähnlich wie der Baum ist, man schlägt immer tiefere Wurzeln, die das eigene Leben fest verankern. Das Buch ist in vier Abschnitte mit jeweils mehreren Kapiteln aufgeteilt. Der erste Abschnitt heißt „Verpflanzt – Der Boden, in dem wir wachsen“ und behandelt die Zeit der Entscheidung für das neue Leben in Christus, aber auch was es bedeutet zu Jesu Familie zu gehören, Buße zu tun und so zu einer gesunden Selbsteinschätzung zu gelangen. Der zweite Teil „Verwurzelt - Der Grund von allem ist eine Person“ folgt Jesus Leben in den Evangelien bis zum Kreuz. Hier wird vertieft, was es bedeutet sich in der Person Jesus zu verwurzeln. Ein Schwerpunkt ist die Barmherzigkeit, am Leben Jesus erklärt und übertragen in das eigene Leben. Der dritte Teil „Verwachsen – Wie etwas Neues sichtbar wird“ setzt die Prioritäten neu. Ein neues Leben? Wollen wir so sein wie Jesus? Können wir aus seinem Sieg leben und wenn ja, wie? Der letzte Abschnitt „Durchdrungen – Wie wir durch Jesus Gott als guten Vater sehen“ lässt den Leser/die Leserin noch einmal die Perspektive ändern. Hier geht es um Bereiche wie Christus allein, Glaube allein. Das Schlusswort bietet eine Zusammenfassung der Ausführungen.

Schon sehr schnell wird deutlich, dass hier zwei Autoren ein Werk geschrieben haben. Hierzu gibt es auch die Verfasserangaben, aber es fällt auch beim Lesen auf. Auch wenn sich beide Schreibstile gut lesen, haben mich doch die Ausführungen von Patrick Todjeras mehr angesprochen. Vermutlich ist es eine persönliche Sichtweise, die jeder anders erlebt, aber seine Kapitel haben mir noch einmal eine andere Möglichkeit der Vertiefung gegeben.
Auffällig und gut gelungen ist hier, nun auch bei beiden Autoren, die Praxisnähe zum eigenen Leben und zur Gemeindearbeit. Es spricht vieles dafür, das Buch bei Gruppenarbeiten in der Gemeinde oder in Hauskreisen einzusetzen. Hierzu auch der Hinweis, dass es zu dem Buch ein weiteres mit Kleingruppenmaterial gibt. Aus dem Buch kann man so einige neue Sichtweisen gewinnen und auch das Hintergrundwissen dürfte nicht immer allen bekannt sein. Mich hat vor allem die Rückführung auf die Soli gefreut, eine Ansicht, die heute leider viel zu wenig vertreten wird. Sehr gerne empfehle ich dieses interessante Buch weiter.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.