Filter schließen
Filtern nach:

Bibelverse zu Ostern

Entdecken Sie hier christliche Osterkarten

Bibelverse für Ostern

Johannes 11,25 Hoffnung für alle
Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt.

Römer 6,4 Hoffnung für alle Durch die Taufe sind wir also mit Christus gestorben und begraben. Und wie Christus durch die Herrlichkeit und Macht seines Vaters von den Toten auferweckt wurde, so haben auch wir ein neues Leben empfangen und sollen nun so handeln, wie es diesem neuen Leben entspricht.

Matthäus 28,5 - 6 Hoffnung für alle

 Der Engel wandte sich an die Frauen: "Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht.
Er ist nicht mehr hier. Er ist auferstanden, wie er es vorhergesagt hat! Kommt her und seht euch die Stelle an, wo er gelegen hat."


1. Petrus 1,3 Hoffnung für alle Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! In seinem großen Erbarmen hat er uns neues Leben geschenkt. Wir sind neu geboren, weil Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, und jetzt erfüllt uns eine lebendige Hoffnung.

1. Petrus 2,24 Hoffnung für alle Christus hat unsere Sünden auf sich genommen und sie am eigenen Leib zum Kreuz hinaufgetragen. Das bedeutet, dass wir für die Sünde tot sind und jetzt leben können, wie es Gott gefällt. Durch seine Wunden hat Christus euch geheilt.

Lukas 24,6-7 Hoffnung für alle

Er ist nicht mehr hier. Er ist auferstanden! Denkt doch daran, was er euch damals in Galiläa gesagt hat:
"Der Menschensohn muss den gottlosen Menschen ausgeliefert werden. Sie werden ihn kreuzigen, aber am dritten Tag wird er von den Toten auferstehen."


1. Korinther 15,21 Hoffnung für alle Der Tod ist durch die Schuld eines einzigen Menschen in die Welt gekommen. Ebenso kommt auch durch einen Einzigen die Auferstehung.

Römer 6,6 Hoffnung für alle Letztlich geht es doch darum: Unser früheres Leben endete mit Christus am Kreuz. Unser von der Sünde beherrschtes Wesen ist damit vernichtet, und wir müssen nicht länger der Sünde dienen.

Römer 6,10-11 Gute Nachricht Bibel

 Mit seinem Tod hat Christus der Sünde ein für alle Mal gegeben, was sie zu fordern hat; mit seinem Leben aber gehört er Gott.
Genauso müsst ihr von euch selbst denken: Ihr seid tot für die Sünde, aber weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid, lebt ihr für Gott.


Apostelgeschichte 26,23 Gute Nachricht Bibel

Der versprochene Retter, sagten sie, muss leiden und sterben und wird als der Erste unter allen Toten auferstehen, um dem jüdischen Volk und allen Völkern der Welt das rettende Licht zu bringen.


 

 

Passende Artikel
Flügel der Morgenröte - Oster-Pop-Kantate
Musik-CD
14,95 €
Schnellansicht
Flügel der Morgenröte - Oster-Pop-Kantate
Liederbuch
9,95 €
Schnellansicht
Frohe & gesegnete Ostern
Grußheft
2,60 €
Schnellansicht
Frohe und gesegnete Ostern
Faltkarte
2,90 €
Schnellansicht
Frohe und gesegnete Ostern
Faltkarte
2,90 €
Schnellansicht
Frohe und gesegnete Ostern
Faltkarte
2,90 €
Schnellansicht