Glitzer hält auch auf Matschhosen
Geschichten aus einem herrlich unperfekten Familienalltag
- Buch
- Artikel-Nr.: 817542
- EAN / ISBN: 978-3-95734-542-4
- Thema: Autobiografie / Biografie
- Maße: H 18,3 cm/B 12,6 cm
- Seitenanzahl: 240
- Einband: Klappenbroschur
- Gewicht: 287 g
- Maße: H 18,3 cm/B 12,6 cm
- Seitenanzahl: 240
- Einband: Klappenbroschur
- Gewicht: 287 g
Heitere, ermutigende Familiengeschichten, die Gott in den Alltag lassen.
Die Autorin Karin Engel lädt mit ihrem Buch „Glitzer hält auch auf Matschhosen“ den Leser/die Leserin ein, an ihrem kunterbunten Großfamilienleben teilzunehmen.
Es ist einer dieser Tage, an denen die Autorin meint, im Dreck der Familie zu ersticken. Matschpfützen, laufende Nasen, volle Windeln, schmutzige Wäsche. Da entdeckt sie auf einer dieser superdreckigen Matschhosen, deren Erfindung übrigens lebensrettend ist, eine Spur von Glitzer. Diese Spur lässt sie an diesem Tag ein Gespür dafür bekommen, wie Gottes Gnade in unserem täglichen Leben eine Glitzerspur hinterlässt. Fein und strahlend!
Nicht immer konsequent chronologisch dafür aber mit viel Humor und ein bisschen Selbstironie erzählt Karin Engel die abenteuerlichen Geschichten ihrer Großfamilie. Es geht hier nicht um Missionsaufträge im Dschungel oder der Wüste, es geht um Windeln wechseln, kochen, einkaufen, den grünen Daumen, Spielplätze und all die vielen anderen Dinge, die den Alltag einer Mutter so besonders machen. Immer mit dabei sind ein Mann, sechs Kinder und der liebe Gott, der vermutlich so manches Mal aus dem Schmunzeln nicht herauskommen wird. Mutterliebe und Gottesliebe in Geschichten, Gedichten, Liedern, Sprüchen, Briefen, Rezepten und DIY-Ideen, wenn das Sockenmonster wieder frech zugeschlagen hat.
Der Stil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten, sehr gut geeignet, für die Aufmunterung oder Inspiration zwischendurch. Die Geschichten sind sehr nett für die kleine Pause zwischendurch, die wir alle so nötig haben. Mich hat an diesem Buch nicht nur das Teilen des Alltags einer Großfamilie gefreut, sondern der Blick, der sich immer wieder auf Gott richtet. Das Buch ist auf eine amüsante, inspirierende Weise eine Ermutigung, dass mit Gott nichts unmöglich ist und schon gar nicht das Leben in einer Großfamilie. Sehr gerne empfehle ich daher dieses Buch weiter.